Letztes Feedback

Meta





 

Auslandskrankenschein

So. Ich wusste es doch. Man glaubt an alles gedacht zu haben. Und dann bekommt Caro Zahnschmerzen. Nicht eine Woche vorher oder 2 Tage, so dass vielleicht noch ein Arztbesuch drin gewesen wäre. Nein. Jetzt. Einen Abend vor Abflug. Natüüüüürlich. Dann die obligatorische Frage nach der Auslandskrankenversicherung. Eigentlich eher beiläufig. Caros Antwort: “Nö, die brauch ich nicht!“ Für mich als Sicherheitsfanatiker ein Albtraum. Nunja...sind ja ihre Zähne und auch ihre Schmerzen sag ich mir.
Eine Stunde später die etwas kleinlaute Frage, was denn so eine Versicherung kostet und “ob man die mal eben schnell online abschliessen könnte“?! :-/
Also mal eben fix den PC rausgekramt und eine passende Versicherung abgeschlossen, in der Hoffnung, dass die Onlinebestätigung ausreicht, um alle Versorgungsleistungen auch wirklich zu erhalten.
Ich erwähne hier nur der Vollständigkeit halber, dass die Bildersuche in Google nach “Zahnwucherungen“ bestimmt einen entscheidenden Teil dazu beigetragen hat, sich den berühmten Auslandskrankenschein doch noch zu besorgen.

In 12 Stunden gehts los. Puh, bin ich uffjeregt ;-)

Katja am 20.3.15 21:30

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ines (21.3.15 12:10)
Wie geht's denn jetzt Caro's Zahnaua??? Hoffentlich sind sie weg.

Gute Hinreise Ihr Süßen


Sandy Candy (22.3.15 08:50)
Ich hab's Caro vor 2 Wochen noch gesagt :D


Gaby (22.3.15 11:59)
Na ihr beiden, nun seid ihr ja wohlbehalten in L.A. bzw. San Bernadino angekommen. Nun kann das Abenteuer beginnen. Bin ziemlich neidisch auf das, was ihr alles sehen und erleben werdet. Das wird toll. Und tut mir einen Gefallen: Keine Wanderung im Death Valley !!! Monterey muss toll sein. Macht ihr auch Whale Watching? Katja sollte mal vorab eine Reiseroute hier schreiben. Also bin gespannt auf den nächsten Bericht. Bis dann . Hab Euch lieb. Die Mama
P.S: Alicia ist glücklich und zufrieden. Ein Schmatzer auch von ihr

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen